Über Uns

Das Johanniterhaus Pfarrer Franz ist eine Einrichtung der Johanniter Seniorenhäuser GmbH.

Die Namensgebung des Hauses erfolgte in Gedenken an den Gardelegener Pfarrer Dr. Friedrich Franz. Er bewahrte 1945 mehrere KZ-Häftlinge vor dem Tod und verhinderte durch seinen diplomatischen Einsatz die bereits geplante Zerstörung der Stadt.

Unser Haus liegt im Herzen der Stadt Gardelegen auf dem Gelände der ehemaligen Knopffabrik. Mit Blick auf den Markt und das Rathaus, nur einen Katzensprung entfernt von Cafés und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet das Johanniterhaus Pfarrer Franz sowohl pflegebedürftigen als auch rüstigen Senioren ein Zuhause.

Von diesem kombinierten Wohn- und Pflegeangebot können vor allem Ehepaare profitieren, bei denen ein Partner pflegebedürftig geworden ist. Denn anders als in konventionellen Einrichtungen ist die Einstufung in eine Pflegestufe nicht Bedingung für den Einzug in unser Haus. Für Fragen zu diesem besonderen Konzept stehen Ihnen unsere Einrichtungsleiterin Ramona Gebur gern zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun unser Haus näher vorstellen.

Hier finden Sie unseren Hausflyer. [Download]

Ihr Ansprechpartner Johanniterhaus "Pfarrer Franz" Gardelegen