Hauswirtschaft

Wir bieten unseren Bewohnern eine umfassende Versorgung in den Bereichen Catering, Reinigung und Technischer Service.

Catering
In der hauseigenen Küche sorgen die Mitarbeiter der CEBONA GmbH tagtäglich für das leibliche Wohl unserer Bewohner. Damit niemand auf sein Lieblingsessen verzichten muss, ermuntern wir unsere Bewohner gern dazu am Speiseplan mitzuwirken.
So gibt es für Sie täglich bis zu sechs Mahlzeiten. Selbstverständlich bereiten wir Ihnen bei Bedarf auch diätische Verpflegung oder Schonkost zu. Unsere Bewohner können mittags zwischen zwei Gerichten auswählen. Weiterhin stehen den Tag über Getränke wie Tee, Kaffee, Kakao, Limonade, Saft etc. zur freien Verfügung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Küchenteams sind auch gern für Sie da, wenn es darum geht, eine private Feier auszurichten oder Sie, Ihre Familie und Freunde zu bewirten. In der hauseigenen Küche können dann leckere Kuchen und Torten sowie kalte und warme Speisen oder ein Buffet vorbereitet werden.

Reinigung
Professionelle Reinigungskräfte sorgen regelmäßig für Hygiene und Sauberkeit in den Zimmern unserer Bewohner sowie in den Gemeinschaftsräumen aller Wohnbereiche. Außerdem übernehmen wir die Reinigung und Pflege ihrer Wäsche.

Hausmeisterdienste
Die Kontrolle der technischen Anlagen sowie die Pflege der Garten- bzw. Außenanlage werden durch unseren Hausmeister vorgenommen. Dieser ist auch für Sie da, wenn einmal kleinere Reparaturen in Ihrem Zimmer nötig sein sollten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Im Bereich Hauswirtschaft arbeiten wir eng mit der CEBONA GmbH und der facility management potsdam GmbH zusammen.

Die CEBONA GmbH ist ein zentrales Dienstleistungsunternehmen für die Johanniter GmbH und hat ihren Firmensitz in Berlin. Sie erbringt für Johanniter-Pflegeeinrichtungen und -Krankenhäuser, aber auch für andere Kunden, Leistungen in den Bereichen:

• Catering (Küchenbewirtschaftung, Essen auf Rädern, Party-Service)
  • Facility-Management (Unterhaltsreinigung, Gebäudebewirtschaftung, Hausmeisterdienste, Betriebs-, Medizin- und Sicherheitstechnik)
  • Lager- und Transportlogistik.
  • Rezeptions- und Verwaltungsdienste

Die facility management potsdam GmbH (fmp GmbH) beschäftigt sich sowohl mit technischem als auch mit kaufmännischem Gebäudemanagement. Ziel des Unternehmens ist es, dem Kunden eine umfassende Dienstleistung anzubieten. Die ganzheitliche Arbeits- und Planungsweise der fmp GmbH als Full-Service-Dienstleister ermöglicht ihren Kunden die volle Konzentration auf das Kerngeschäft.