Über Uns

Das Johanniterhaus Genthin-Wald ist eines von 17 Johanniterhäusern in der Trägerschaft des Regionalzentrums Ost der Johanniter Seniorenhäuser GmbH.

Das Johanniterhaus Genthin-Wald befindet sich in der reizvollen Landschaft des Elbe-Havel-Winkels. Die Einrichtung ist besonders schön gelegen. Mitten im Wald, abseits vom Trubel der Stadt Genthin bietet das Johanniterhaus Platz für insgesamt 84 Bewohner aufgeteilt auf drei Wohnbereiche. Natürlich ermöglichen wir auch die Teilnahme am bunten Stadtleben, indem wir regelmäßig Fahrten zum Wochenmarkt, Einkaufs- beziehungsweise Ausflugsfahrten mit unserem hauseigenen Kleinbus durchführen.

Das Johanniterhaus Genthin-Wald verfügt über 40 Einzelzimmer sowie 22 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind mit einer Grundausstattung, bestehend aus einem Pflegebett, einem Nachtschrank, einem Sideboard, einem Kleiderschrank mit integriertem Wertfach und einem Tisch mit zwei Stuhlsesseln, möbliert. Weiterhin verfügt jedes Zimmer über eine behindertengerechte Dusche und Toilette sowie über einen Telefon- und Fernsehanschluss.

Sie können Ihr Zimmer gern mit eigenen Möbeln und auch sonst nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten. Für lieb Gewonnenes findet sich bei uns immer ein Plätzchen.

Hier finden Sie unseren Hausflyer. [Download]

Ihr Ansprechpartner Johanniterhaus Genthin-Wald