Rundgang

Auf den 3 Wohnebenen des Hauses befinden sich nicht nur die Bewohnerzimmer, sondern auch ein Andachtsraum, individuell gestaltete, gemütliche Aufenthaltsbereiche sowie die hauseigene Küche und die Gemeinschaftsbalkone.

Alle Zimmer sind mit einer modernen Grundausstattung möbliert und mit einer behindertengerechten Dusche und Toilette ausgestattet. Ebenso verfügen die Bäder über eine Duschhilfe und eine Notrufanlage. Zur Grundausstattung gehören ein höhenverstellbares Pflegebett, ein Nachtschrank, ein Sideboard, ein Kleiderschrank sowie Telefon- und Fernsehanschluss. Sie können Ihr Zimmer gern um eigene Möbel ergänzen und auch sonst nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten.

Zu den besonderen Einrichtungen unseres Hauses gehören die unterschiedlich gestalteten, gemütlichen Aufenthaltsbereiche auf den Wohnebenen, mit integrierten Teeküchen und angrenzenden Balkonen. Diese laden zum Verweilen, zum Plaudern oder einfach nur zum Ausruhen ein. Hier trifft man andere Bewohner und kann in der Gemeinschaft Zeit verbringen.

Der Innenhof ist das Herzstück unserer Einrichtung. Er ist lichtdurchflutet und mit einer Glaskuppel überdacht. Hier werden die Mahlzeiten serviert, hier trifft man sich, hier werden Feste gefeiert.

Unsere neu gestaltete Dachkapelle lädt zur Einkehr und Besinnung ein, auch Gottesdienste werden hier regelmäßig gefeiert.

Wir wissen wie schwer die Trennung von einem geliebten kleinen Haustier sein kann, deshalb bieten wir die Möglichkeit an, Kleintiere nach Absprache in unsere Einrichtung mitzubringen.

Das Johanniterhaus Genthin-Wald ist von einem parkähnlichen Gelände umgeben, welches bei schönem Wetter zum Spazierengehen einlädt. Gut ausgebaute Wege und ausreichend Sitzgelegenheiten ermöglichen jedem einen Spaziergang nach individueller körperlicher Verfassung. Im Mittelpunkt unserer Anlage steht unser großer Pavillon, der zu gemeinsamen Aktivitäten einlädt. Zusammen etwas lesen, plaudern oder einfach nur die Ruhe der Natur genießen - unser Pavillon erfreut sich großer Beliebtheit. Auch Mahlzeiten können bei schönem Wetter hier eingenommen werden.

Vor dem Haus
duftende Blumen aus dem Garten