Unsere Mitarbeiter

Im Johanniterhaus Genthin-Wald sorgen unsere Mitarbeiter in der Pflege und zahlreiche Mitarbeiter in der Hauswirtschaft dafür, dass Sie rund um gut versorgt sind.

Uns liegt viel daran, dass alle Mitarbeiter über eine fachlich hoch qualifizierte Ausbildung verfügen. Um unseren Bewohnern eine Pflege und Betreuung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu garantieren, nehmen sie daher regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen in den verschiedensten Bereichen teil.

Neben der fachlichen Qualifikation liegt uns am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter mit dem christlichen Leitbild der Einrichtung identifizieren. Nächstenliebe und aufopferungsvolle Fürsorge sind seit etwa 900 Jahren Inhalt der Arbeit der Johanniter.

Diese gelebte Tradition ist ein ideales Fundament um Mitarbeitern und vor allem unseren Auszubildenden neben professioneller Wissensvermittlung Werte christlicher Nächstenliebe nahe zu bringen.