Besuchsdienst

Die Arbeit der Ehrenamtlichen im Besuchsdienst des Johanniter-Seniorenzentrums Jüterbog bringt zusätzlich Herzlichkeit und Wärme in den Alltag unserer Bewohner.

Der Besuchsdienst unterstützt uns aktiv in der Betreuung und Begleitung unserer Bewohner und trägt dazu bei, dass wir unseren Bewohnern eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten und ermöglichen können. In unseren Ehrenamtlichen haben wir helfende Hände, die regelmäßig Bewohner besuchen und ihnen durch Vorlesen, Spazierfahrten, Spiel- und Bastelrunden sowie durch zahlreiche Einzelgespräche soziale Betreuung anbieten. Für uns ist dies eine wertvolle Unterstützung in der Betreuung, da sich oftmals auch sehr enge persönliche Kontakte entwickeln, die das Leben der Bewohner bereichern.

Ehrenamtliches Engagement ist heute alles andere als selbstverständlich. Daher haben diese Mitarbeiter und Helfer in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Wir legen Wert auf ein herzliches und persönliches Miteinander und darauf, Ehrenamtliche in unsere Gemeinschaft einzubinden.

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Haus?

Herr Schulz steht Ihnen jederzeit als Ansprechpartner für das Johanniter-Seniorenzentrum Jüterburg zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner Andreas Bellmann

Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog