Über Uns

Träger des Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog ist die Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog gGmbH, die der Johanniter Seniorenhäuser GmbH durch einen Managementvertrag angeschlossen ist. Die Einrichtung wird vom Regionalzentrum Ost in Stendal als Zweigniederlassung der Johanniter Seniorenhäuser GmbH verwaltet.

Jüterbog liegt an dem kleinen Fluss Nuthe in der reizvollen Landschaft zwischen Hohem und Niederem Fläming. Das Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog befindet sich in dem wunderschönen Zentrum der 1000-jährigen Flämingstadt Jüterbog. Unsere Einrichtung fügt sich hervorragend in das mittelalterliche Stadtbild ein und verfügt über einen geschützten Gartenbereich mit Rundwegen, Sitzgelegenheiten und einem Wasserlauf.

Das Haus bietet insgesamt Platz für 75 Bewohner, aufgeteilt auf vier Wohngruppen. Alle Zimmer sind mit einer Grundausstattung, bestehend aus einem Pflegebett, einem Nachtschrank, einer kleinen Kommode, einem Kleiderschrank und einem Tisch mit zwei Stuhlsesseln, möbliert. Weiterhin verfügt jedes Zimmer über eine behindertengerechte Dusche und Toilette sowie über einen Telefon- und Fernsehanschluss.

Sie können Ihr Zimmer gern mit eigenen Möbeln ergänzen und auch sonst nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten. Für lieb Gewonnenes findet sich bei uns immer ein Plätzchen.

In unseren betreuten Wohnungen leben Sie selbstständig mit der Gewissheit im Notfall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Zusätzlich bieten wir in unserer Tagesstätte Platz für 12 Tagespflegegäste an.

Kooperationspartner: Netzwerk Gesunde Kinder

(Für die Inhalte externer Internetseiten übernimmt die Johanniter Seniorenhäuser GmbH keine Haftung.)

Hier finden Sie unseren Hausflyer. [Download]

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog