Der Träger

Träger des Johanniter-Seniorenzentrums Jüterbog ist die Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog gGmbH. Die Einrichtung wird vom Regionalzentrum Ost der Johanniter Seniorenhäuser GmbH verwaltet.

Als konfessioneller Träger betreibt die Johanniter Seniorenhäuser GmbH 94 stationäre Altenpflegeeinrichtungen deutschlandweit. Mit ca. 8.100 Pflegeplätzen, 1.450 Wohnungen und etwa 5.400 Mitarbeitern ist die Johanniter Seniorenhäuser GmbH eine der größten Trägergesellschaften der deutschen Altenpflegebranche.

Das Regionalzentrum Ost der Johanniter Seniorenhäuser GmbH, mit Sitz in Stendal (Altmark), ist Träger von derzeit 17 stationären Altenpflegeeinrichtungen und verwaltet darüber hinaus Einrichtungen anderer Johanniter Gesellschaften. Insgesamt beschäftigt das Regionalzentrum Ost mehr als 1.000 Mitarbeiter. In unseren Einrichtungen pflegen und betreuen wir insgesamt über 1600 Heimbewohner entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in der Arbeit nach den Maßgaben des Qualitätszertifikats „Diakonie Siegel Pflege“ wider.

Die ambulanten Pflegedienste in Mansfeld, Heiligenstadt und Eisenberg betreuen Pflegebedürftige auch in der Häuslichkeit. Weiterhin verfügt der Standort Eisenberg über zahlreiche Beratungsstellen, die Hilfebedürftigen in verschiedenen Bereichen zur Seite stehen.

Wir sind als gemeinnütziger Träger anerkannt und arbeiten unter dem Spitzenverband des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchen Mitteldeutschland.

Mehr über die Johanniter Seniorenhäuser GmbH