Unsere Bewohner

Bei uns im Johanniter-Seniorenzentrum Jüterbog leben die Bewohner in familiärer und geselliger Gemeinschaft. Jeder Bewohner kann sich hier seine Individualität bewahren. Von den persönlichen Vorlieben bei der Ausgestaltung des Zimmers bis zur Mitgestaltung des Speiseplans und dem Mitwirken an Festen kann sich jeder in das tägliche Miteinander in der Einrichtung einbringen.

Wir wünschen uns, dass Sie sich bei uns zuhause fühlen.

Ein gutes, offenes und herzliches Verhältnis zu unseren Bewohnern und deren Angehörigen ist uns in der täglichen Arbeit sehr wichtig. Vertrauen ist die Grundlage für ein gutes Miteinander. Damit sich die Bewohner bei uns wohl fühlen, ist es uns ein großes Anliegen, dass sich sowohl Angehörige als auch die Bewohner gewiss sein können, bei unseren Mitarbeitern immer ein offenes Ohr zu finden.

Ihre Meinung ist uns wichtig …

Wir führen in regelmäßigen Abständen in unseren Johannitereinrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Brandenburg Bewohner- und Angehörigenbefragungen durch. Diese Ergebnisse zeigen uns, auf welche Dinge unsere Bewohner besonderen Wert legen. Uns ist dies eine Hilfe, ihre Wünsche und Bedürfnisse besser kennen zu lernen und individuell darauf einzugehen. Des Weiteren helfen uns die Ergebnisse an der Qualität und dem Service unseres Hauses zu arbeiten und uns weiterzuentwickeln.

Vertieft im Gespräch
Im Aufenthaltsraum