Ehrenamtliche Mitarbeit im Haus Lübeck

Ehrenamtliche Mitarbeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die demografische Entwicklung stellt neue Anforderungen an die Gesellschaft, die von hauptamtlichen Mitarbeitern alleine nur unter enorm schwierigen Bedingungen erfüllt werden könnten.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben großen Anteil an der Lebens- und Alltagsgestaltung der Kunden des Haus Lübeck. Sie werden ausschließlich in der Betreuung, nicht auch in der Pflege eingesetzt. Sie unterstützen nicht nur die verantwortungsvollen Aufgaben der hauptamtlichen Mitarbeiter, sondern leisten wertvolle integrative Gemeindearbeit.

Zu den Tätigkeiten der "Ehrenamtler" zählen z.B. Besuchsdienste, die Mitgestaltung von Festen, Spaziergänge mit Senioren, Vorleserunden, kleine Ausflüge in die nähere Umgebung, Unterstützung bei der Organisation von Festen und Vieles mehr.

Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne schicken wir Ihnen Informationsmaterial zu oder laden Sie zu einer Hausführung mit anschließendem Kaffeetrinken ein.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Simone Duhnke

Haus Lübeck