Rundgang am Sidenbüdel

Auf den 3 Wohnebenen des Hauses am Sidenbüdel befinden sich nicht nur die Bewohnerzimmer, sondern auch ein Mehrzweckraum, individuelle, gemütliche Aufenthaltsbereiche und ein Gemeinschaftsbalkon.

Alle Zimmer sind mit einer modernen Grundausstattung möbliert. Diese umfasst ein höhenverstellbares Pflegebett, einen Nachtschrank, ein Sideboard, einen Kleiderschrank sowie Telefon- und Fernsehanschluss. Sie können Ihr Zimmer gern mit eigenen Möbeln ergänzen und auch sonst nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten.

Jedes Zimmer ist mit einer behindertengerechten Dusche und Toilette ausgestattet. Ebenso verfügen die Bäder über mehrere Haltegriffe und eine Notrufanlage.

Die drei gemütlichen, unterschiedlich gestalteten Aufenthaltsbereiche auf den Wohnebenen laden zum Verweilen ein, zum Plaudern oder einfach nur zum Ausruhen. Hier trifft man andere Bewohner und kann in der Gemeinschaft Zeit verbringen.

Auch der angrenzende Garten des Hauses wird gern zum Spazierengehen sowie zum Ausruhen auf einer der gemütlichen Bänke genutzt. Hier können Sie den Wechsel der Jahreszeiten erleben mit dem Duft von Frühling, Sommer und Herbst. Zu den besonderen Einrichtungen unseres Hauses gehören ein Therapieraum, eine integrierte Teeküche je Wohnbereich sowie ein Balkon mit einem herrlichen Blick auf den wundervollen Hausgarten und die Stendaler Jacobi-Kirche.