Unsere Mitarbeiter

Im Johanniterhaus Lutherstift sorgen sowohl die Mitarbeiter in der Pflege, der Verwaltung und des Begleitenden Sozialen Dienst sowie die Mitarbeiter der Hauswirtschaft dafür, dass Sie rund um gut versorgt sind.

Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiter über eine fachlich hoch qualifizierte Ausbildung verfügen. Um unseren Bewohnern eine Pflege und Betreuung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu garantieren, nehmen sie daher regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen in den verschiedensten Bereichen teil.

Neben der fachlichen Qualifikation liegt uns am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter mit dem christlichen Leitbild der Einrichtung identifizieren. Nächstenliebe und aufopferungsvolle Fürsorge sind seit etwa 900 Jahren Inhalt der Arbeit der Johanniter. Diese gelebte Tradition ist ein ideales Fundament um Mitarbeitern (vor allem unseren Auszubildenden) neben professioneller Wissensvermittlung Werte christlicher Nächstenliebe nahe zu bringen.

Lesen Sie hier   mehr zum Thema Ausbildung in der Altenpflege.

Blutdruck messen
Begleitender Dienst