Prominenter Besuch

Bremen, 17. Oktober 2016

Am 17. Oktober waren die beiden Schauspielerinnen und Buchautorinnen Rieke Schmidt und Renate Delfs zu Gast in unserer Begegnungsstätte. Sie lasen aus ihrem gemeinsamen Buch „Nimm mich mit nach Gestern“, einem autobiographischen und in Briefform geschriebenen Buch über Kindheit und Jugend in den 30er und 40er Jahren. Die Buchhandlung Melchers begleitete anschließend den Buchverkauf und die Signierung der Bücher.

Die Begegnung mit den beiden Damen war sehr herzlich, sie fanden lobende Worte für den freundlichen  Empfang in der Begegnungsstätte. Etwa 100 Zuhörer lauschten der Lesung, und am Schluss kam es zu einer anregenden Diskussion. Ein Dank gilt Ingrid Slowak, die die Idee zu dieser Einladung hatte.

Renate Delfs, Rieke Schmidt, Claus Hartwig, Ingrid Slowak (v.li.) Foto Schmidt / Johanniter