Wir möchten, dass Sie uns gut finden...

Johanniter-Akademie Münster
Weißenburgstraße 60 – 64

Koordinaten Johanniter-Gästehaus
Längengrad 7.61987
Breitengrad 51.94052

Entfernung

• zum Zentrum: 2,7 km
  • zum Hauptbahnhof: 2,6 km
  • zur Autobahn: 1,5 km
  • zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO): 27 km
  • zur Halle Münsterland: 2,8 km

Anreise mit dem ÖPNV

Haltestelle „Heilig-Geist-Kirche“

Online Fahrplanauskunft

Anreise mit Bus und Bahn

Fahren Sie ab Münster Hauptbahnhof mit der Buslinie 4 (Richtung Clemenshospital) bis zur Haltestelle „Heilig-Geist-Kirche“.

Wenn Sie aussteigen, sehen Sie bereits das Johanniter Gästehaus vor sich.

Bitte beachten Sie dass die Linie 4 nur tagsüber die Strecke bedient. Ab ca. 20:20 (ab Hauptbahnhof) nutzen Sie bitte die Linien 1 und 9 bis „Metzer Straße“. Nach wenigen Metern in Fahrtrichtung geht rechts die Metzer Straße von der Hammer Straße ab. Dieser folgen Sie bis zur „Heilig-Geist-Kirche“ und sehen auf der rechten Seite bereits die Gebäude des Johanniter-Gästehauses sowie der Johanniter-Akademie.

Der Nachtbus N 81 fährt auch nach 21 Uhr ab Hauptbahnhof die Haltestelle „Heilig-Geist-Kirche“ an.

Anreise mit dem Auto

Über die A1/A43 bis zum Autobahnkreuz Münster-Süd auf die A43/B51 in Richtung Stadtmitte.

Fahren Sie bis Ausbauende, geradeaus. Nach der Ampel fahren Sie auf der Weseler Straße. Nach ca. 800m biegen Sie nach rechts in die Straße „Inselbogen“. Nach ca. 700m, vor der zweiten Fußgängerampel, hinter dem REWE-Markt,  biegen Sie nach links in die Weißenburgstraße.

Kommen Sie aus Ostwestfalen, fahren Sie über die B51 (Umgehungsstraße) bis zur Ausfahrt in Richtung „Mecklenbeck“, „B 219“. Fahren Sie hier rechts raus und folgen der Beschilderung „Zoo“, „B219“. Sie fahren nun auf der Weseler Straße. Nach ca. 800m biegen Sie nach rechts in die Straße „Inselbogen“. Nach ca. 700m, vor der zweiten Fußgängerampel, hinter dem Rewe-Markt,  biegen Sie nach links in die Weißenburgstraße.

Anreise mit dem Taxi

Taxizentralen für Münster

0251 25500 oder 0251 60011

Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Münster/Osnabrück benötigen Sie ca. 40 Minuten mit dem Taxi (ca. 49,00 € / Stand 2017) zum Gästehaus der Akademie.

Mit dem Bus beträgt die Fahrtzeit knapp eine Stunde - unsere Rezeption sucht Ihnen gerne die passende Verbindung raus.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Wir sind für Sie da: Gästehaus Serviceteam

Weißenburgstraße 60 - 64