Unsere Stadt

Münster

Münster ist die Hauptstadt Westfalens mit über 280.000 Einwohnern - davon an die 50.000 Studenten. Münster bietet jedem Besucher der Stadt eine ungewöhnliche Vielfalt an kulturellen Angeboten, einen sehr hohen Erholungswert durch seine zahlreichen Grünflächen, unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, eine Vielahl moderner und traditioneller gastronomischer Angebote und attraktive Geschäfte in einmalig historischer Atmosphäre.

Münster ist

• die lebenswerteste Stadt der Welt (LivCom Award 2004 in der Kategorie 250.000-700.000 Einwohner)
  • Kulturstadt
  • internationale Hochschul-Stadt
  • Filmstadt
  • Fahrradstadt
  • ...

Ein Besuch unserer Stadt lohnt sich immer, machen Sie es doch wie wir Münsteraner: Mieten Sie sich bei uns ein Fahrrad und erkunden Sie so die Stadt und ihre Umgebung. Schneller, gesünder, unabhängiger und umweltbewusster kommen Sie nirgendwohin.

Umfassende Informationen über Münster, unzählige Tipps zur Freizeitgestaltung und wunderbare Bilder können Sie unter folgenden Links einsehen:

Homepage der Stadt Münster

Homepage der Stadt-Lupe, der Münster Touristik: Rundfahrten, Führungen, Veranstaltungen und vieles mehr

Fotos der Stadt Münster

Foto: Presseamt Münster