Weihnachtsmarkt

Beinrode, 07. Dezember 2009

Bei dem diesjährigen Adventsmarkt am 06.12.2009 konnten zahlreiche Menschen das vorweihnachtliche Ambiente auf dem Johannitergut Beinrode genießen.

Neben zahlreichen Anbietern aus der Region mit weihnachtlichen Artikeln und die liebevoll dekorierten Ständen luden zum Verweilen ein. Verlockenden Düfte nach gebrannten Mandeln, Glühwein, Gebäck, Gewürzen oder Bratwurst durchströmten das ganze Gutsgelände. Das große Lagerfeuer und das illuminierte Gutshaus vermittelten in den frühen Abendstunden ein wohlig wärmendes Gefühl der Behaglichkeit und Gemütlichkeit. Die kleinen Besucher konnten in unserer Kreativwerkstatt kleine Geschenke basteln.

Den Weihnachtsmarkt beginnen wir seit zwei Jahren mit dem Mittagsgebet um 12.00 Uhr. Der Markt wurde durch eine ökumenische Andacht in der St.Michael Kapelle, mit mehr als 80 Besuchern, unter einen besonderen Stern gestellt. Das große Interesse an diesen Andachten und Gebeten, weist auf die Besonderheit des  Johannitergutes in Beinrode hin.

Hier einige Impressionen: