Orchesterfreizeit

Jedes Jahr findet mit wachsendem Erfolg und steigender Teilnehmerzahl (2017 nahmen 32 Kinder daran teil !) in den Osterferien in der Woche vor Ostern eine Orchesterfreizeit auf dem Johannitergut Beinrode statt. Kinder ab 9 Jahren, die mit ihrem Instrument schon ein wenig vertraut sind, können hier Erfahrungen im Zusammenspiel in einem Orchester sammeln. Unter der Gesamtleitung von Ulrich Roloff probt ein dreiköpfiges musikpädagogisches Team für sechs Tage mit den Kindern im großen Orchester, aber auch in kleineren Ensembles und Stimmproben der einzelnen Instrumentengruppen. Am Ende gibt es sowohl ein öffentliches Konzert in Beinrode, als auch danach noch ein Anschlußkonzert in Berlin im Zehlendorfer Bürgersaal. Die Freizeit bietet den Kindern auch neben der musikalischen Arbeit ein vielfältiges Freizeitprogramm (Schwimmen, Basteln, Grillabend mit Lagerfeuer, Geländespiele, Ausflüge) . Dafür stehen noch zwei weitere Betreuer zur Verfügung. Die nächste Freizeit wird Ostern 2018 vom 24.03.2018 – 29.03.2018 stattfinden. Nähere Einzelheiten folgen zum Jahresende. Lieber Besucher nehmen Sie sich etwas Zeit und stöbern Sie auf den nachfolgenden Seiten und lassen Sie sich anstecken von der Freude und dem Spaß, den die Jugendlichen und Kinder in den vergangenen Freizeiten hatten.