Johanniter-Kita Löwenzahn

Herzlich willkommen!

Wir bieten Kindern, Eltern und Familien in unserem Haus eine Herberge auf Zeit und freuen uns, Sie und Ihr Kind ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Unsere Kindertagesstätte steht in Trägerschaft der Johanniter im Regionalverband Südwestfalen, ihre pädagogische Arbeit basiert auf dem bundesweiten Leitbild der Johanniter-Kitas. Lesen Sie mehr über die pädagogischen Schwerpunkte unserer Kita.

Die Johanniter-Kita Löwenzahn liegt nahe am Stadtzentrum im östlichen Teil von Iserlohn im Wohnpark Buchenwäldchen. Dieser Wohnpark bietet ein unterschiedliches Wohnungsangebot mit Spielplätzen, Außenanlagen und verkehrsberuhigten Zonen. In der Nähe befindet sich eine Grundschule mit einem weiteren Betreuungsangebot im Ganztag. Hier lernen Sie unsere Kita und ihre Räumlichkeiten kennen.  Hier erfahren Sie Aktuelles aus unserer Kita. Hier finden Sie unsere Termine und Veranstaltungen.

Im Wohnpark ist die ehemalige Kantine einer Kaserne im Jahr 1997 zu einem  Kindergarten umgebaut worden - zunächst mit vier Gruppen. Weitere Um- und Ausbauten sind 2010 bis 2011 erfolgt. Heute sind wir ein Familienzentrum NRW und unsere Kindertagesstätte ist mit acht Gruppen für insgesamt 140 Kinder und ihre Familien ein Ort der Begegnung. Hier finden Sie alles rund um unsere Betreuung,hier erfahren Sie mehr über die Betreuung der Unterdreijährigen.

Und das zeichnet unsere Johanniter-Kindertagesstätte Löwenzahn aus:

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns und lernen Sie die Johanniter-Kita Löwenzahn näher kennen.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bei uns zu begrüßen!

Ihr Ansprechpartner Heike Erkelenz-Heimicke

Bertha-von-Suttner-Straße, 9