Mit dem Auto:

Von der A93 aus Richtung Nürnberg kommend, müssen Sie an der Ausfahrt Regensburg-Burgweinting abfahren. An der Ampel links in die "Landshuter Straße (B15)" abbiegen. Anschließend einen der zwei rechten Fahrstreifen benutzen, um auf die "Weißenburgerstraße" zu gelangen. Bei der Mitte der Nibelungenbrücke müssen Sie rechts die Abfahrt Richtung Jugendherberge/Unterer Wöhrd nehmen und dann rechts in die "Wöhrdstraße" einbiegen. Nach ca. 200 m sehen Sie links die Kinderkrippe. Die Parkplätze direkt davor stehen für Sie zur Verfügung.

Von der A93 aus Richtung Weiden kommend, müssen Sie an der Ausfahrt Regensburg-Königswiesen abfahren. Anschließend links in die "Dr.-Gessler-Straße" einbiegen und an der nächsten Ampel rechts in die "Kirchmeierstraße" einbiegen. Nun fahren Sie immer gerade aus, bis die Straße in die "Landshuterstraße" einmündet. Sie folgen nicht der Verkehrslenkung, sondern biegen links in die Landshuterstraße ein. Anschließend einen der zwei rechten Fahrstreifen benutzen, um auf die "Weißenburgerstraße" zu gelangen. Bei der Mitte der Nibelungenbrücke müssen Sie rechts die Abfahrt Richtung Jugendherberge/Unterer Wöhrd nehmen und dann rechts in die "Wöhrdstraße" einbiegen. Nach ca. 200 m sehen Sie links die Kinderkrippe. Die Parkplätze direkt davor stehen für Sie zur Verfügung.

Vom Dachauplatz in Regensburg kommend, müssen Sie in den "Minoritenweg" einbiegen und bis zur Ampelkreuzung fahren. Dort biegen Sie links in die "Gabelsbergerstraße" ein und folgen der Vorfahrtsstraße, die in die "Adolf-Schmetzer-Straße" mündet. Sie halten sich an die beiden linken Fahrbahnen und biegen an der nächsten Ampel wieder links in die "Weißenburgerstraße" ein und wechseln auf die rechte Fahrspur. Bei der Mitte der Nibelungenbrücke müssen Sie rechts die Abfahrt Richtung Jugendherberge/Unterer Wöhrd nehmen und dann rechts in die "Wöhrdstraße" einbiegen. Nach ca. 200 m sehen Sie links die Kinderkrippe. Die Parkplätze direkt davor stehen für Sie zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Folgende Buslinien halten an der Haltestelle "Eiserne Brücke" und "Wöhrdstraße":

Linie 3

Linie 4

Linie 8

Linie 9

Linie 12

Linie 13

Linie 17

Von dort geht man jeweils ca. 5 Minuten zu Fuß zur Krippe. Wir liegen direkt in der Mitte zwischen den beiden Bushaltestellen.

RVV-Fahrpläne