Johanniter-Kindertagesstätte Abenteuerland

Herzlich willkommen im Abenteuerland

Seit dem 26. August 2013 besteht unsere Johanniter-Kindertagesstätte "Abenteuerland" an der Brüderstraße in Lüdenscheid. Das besondere an unserer Einrichtung ist, dass erstmalig ein Mehrfamilienhaus zu einer Kindertagesstätte umgebaut wurde. Über drei Etagen ist Platz für rund 40 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren entstanden.

Bilder aus der Einrichtung

Es gibt viele Besonderheiten, die das Team und die pädagogische Arbeit betreffen. Eine der wichtigsten Besonderheiten ist, dass das Team ebenso wie die 40 Kinder gemeinsam neu starten. Die Kindertageseinrichtung bietet viele Möglichkeiten, um sich zu entfalten und sein eigenes Herz und eigene Ideen mit einzubringen. Dies gilt für die Mitarbeiterinnen, vor allem aber für die Kinder.

Das derzeitige Team besteht aus sechs pädagogischen Fachkräften und einer Bundesfreiwilligendienstlerin. Die Mitarbeiterinnen haben verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen und zusätzliche Qualifikationen, so dass das Team in der Lage ist, ein individuelles Spektrum abzudecken.

Die Johanniter-Mitarbeiterinnen möchten mit den Eltern zusammenarbeiten und ihnen, soweit es ausführbar ist, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das gesamte Team freut sich auf die Kinder und ihre Familien, ebenso auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Ihr Ansprechpartner Katharina Chluba

Brüderstraße 41/43