Johanniter-Kindertagesstätte Erkrath

Herzlich willkommen im Johanniter-Familienzentrum Erkrath!

Unsere Einrichtung befindet sich in der Nähe des Naherholungsgebietes „Neandertal“ und bietet sich für das Kennenlernen der Natur sehr gut an. Zudem ist unsere Einrichtung bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Kindertagesstätte im Johanniterhaus wurde 1999 eröffnet. Sie wird von 85 Kindern, davon 12 Kindern unter 3 Jahren besucht. Die Kinder sind auf vier Gruppen verteilt: Drei Gruppen der Gruppenform III und eine Gruppe der Gruppenform I. Im August 2009 erhielt unsere Johanniter-Kindertagesstätte das Gütesiegel "Familienzentrum NRW".

Außerdem bietet das Familienzentrum zwei bilinguale Gruppen an, in denen jeweils ein englischer Muttersprachler während der Betreuungszeit mit den Kindern englisch spricht. Dies fördert bereits frühzeitig das Lernen einer weiteren Sprache. Auch die anderen Gruppen profitieren davon, da auch für die anderen Gruppen Patenschaften übernommen werden.

Ihr Ansprechpartner Ludmilla Sander

Hildener Straße 19