Johanniter-Kita "Kinderland Wiesentreff"

Kompetente Betreuung - engagierte Erziehung

Voll berufstätig sein, die Familie versorgen und zugleich die Kinder in guten Händen wissen: Für dieses gute Gefühl sorgen die geschulten Erzieherinnen und Erzieher der Johanniter-Kindertagesstätten, die die kleinen Persönlichkeiten liebevoll und gewissenhaft bilden und stärken. Unsere Einrichtungen bieten verschiedene Konzepte mit vielfältigen Ausrichtungen.

Herzlich willkommen im "Kinderland Wiesentreff". Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens. Hier kann sich Ihr Kind nach seinen Interessen und Bedürfnissen entwickeln, dafür bekommt es bei uns die Zeit, die es braucht. Getreu dem Leitsatz unserer Konzeption "Kinder brauchen Flügel".

Das Kinderland Wiesentreff besteht aus zwei Häusern. Das Haus 1 befindet sich mit dem Kindergarten und Krippenbereich sowie dem Hort der Klassestufen 1 und 2 in der Jessener Straße. Im Haus 2, am Schulstandort der Fröbel-Grundschule in der Welzower Straße, findet der Frühhort aller Hortkinder und die Nachmittagsbetreuung einer 2. Klasse und der 3. bis 6. Klasse statt.

Haus 1

Die Räumlichkeiten im Haus 1 verteilen sich über zwei Etagen auf einer Grundfläche von 551 Quadratmetern. Die Räume im Erdgeschoß verfügen über viele Funktionsecken für die Hortkinder der 1. und 2. Klassenstufe mit den dazugehörigen Garderoben- und Sanitäranlagen. Im Obergeschoß befinden sich mit einem angrenzenden Bad- und Garderobenbereich die Gruppenräume des Kindergartens und der Kinderkrippe.

Haus 2

Hier können die Kinder aller Klassenstufen den Frühhort besuchen. Ab Klassenstufe 3 verbringen die Mädchen und Jungen die Nachmittagsbetreuung in den vielen Funktionsräumen und -bereichen des Hauses. Der Essenanbieter SSC Lebensmittelgroßhandel Gallinchen versorgt die Einrichtung mit der Mittagsmahlzeit, welche täglich frisch zubereitet wird.

Am Standort der Fröbel-Grundschule übernimmt der Essenanbieter Sodexo die Mittagsversorgung. Sprechtag der Kita-Leiterin ist jeweils dienstags zwischen 16 und 17 Uhr.

Nachrichten aus der Johanniter-Kita "Kinderland Wiesentreff":

Ihr Ansprechpartner Irina Kaliebe

Jessener Straße 36

Kartenansicht & Route berechnen

Sie benötigen eine Kinderbetreuung außerhalb der Öffnungszeiten? Die Johanniter helfen Ihnen: Kinderbetreuung/ Sitterservice - Tag und Nacht