Kinderkrippe Pfauennest

Herzlich Willkommen!

Direkt am Gelände der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg liegt die Johanniter-Kinderkrippe Pfauennest in der Erwin-Rommel-Straße 1a in Erlangen.

Die Kinderkrippe bietet 36 Kindern im Alter von sechs Monaten bis zum Kindergartenalter in drei Gruppen Platz für eine individuelle Entwicklung. Vorranging wird hier der Nachwuchs von Mitarbeitern der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg betreut. Weitere freie Plätze werden gerne an andere Erlanger Kinder vergeben.

Für neue Kinder bietet die Johanniter-Kinderkrippe eine Eingewöhnungsphase. Diese läuft sehr behutsam und in Zusammenarbeit mit den Eltern ab, damit sich die Kleinen an ihr neues Umfeld gewöhnen können. Besonders stolz ist die Einrichtung auf den Garten. Für die kleinen Besucher bietet er viele interessante Ecken und Spielgeräte, die die Kinder entdecken können.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Ihr Ansprechpartner Nadja Scherzer

Regionalverband Mittelfranken