Kinderkrippe Schwalbennest

Herzlich Willkommen!

Verkehrsgünstig im Norden von Nürnberg liegt unsere Kinderkrippe Schwalbennest im Kleinreuther Weg 133. Hier finden insgesamt 24 Kinder Platz zum Spielen, Toben und Lernen.

Die zwei Krippengruppen sind auf den Stockwerke des Hauses aufgeteilt und bieten jeweils Platz für zwölf Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Kindergartenalter.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie gestärkt, seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Selbstbestimmung, Kooperation und Selbstvertrauen sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen!

Den Vormerkbogen können Sie gerne persönlich in der Kindereinrichtung abgeben oder uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Ihr Ansprechpartner Nicole Schweiger

Kleinreuther Weg 133