Kinderkrippe Wiesenwichtel

Herzlich Willkommen!

Die Wiesenwichtel befinden sich in Erlangen, im Ortsteil: Bruck. Die Krippe liegt in einem ruhigen Wohnviertel.

Die Kinderkrippe Wiesenwichtel ist eine dreigruppige Einrichtung, die 36 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten betreut. Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht ausgestattet.

Hauptanliegen der Kinderkrippe ist es, durch Respekt vor der Eigeninitiative des Kindes und durch Unterstützung seiner Selbstständigkeit eine bestmögliche Persönlichkeitsentfaltung zu erreichen. Die geschieht, indem das Kind durch wertschätzendes Nachfragen die Möglichkeit erhält, weitgehend eigenverantwortliche Entscheidungen innerhalb des Krippenalltags zu treffen.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässlichen Mitarbeitern, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen!

Den Vormerkbogen können Sie gerne persönlich in der Kindereinrichtung abgeben oder uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Ihr Ansprechpartner Jana Drothler

Buckenhofer Weg 58