Kindertagesstätte "Kunterbunt" in Althüttendorf

Herzlich Willkommen in der Kita Kunterbunt. In ihrem pädagogischen Konzept orientiert sich die Kita an Konfuzius: „Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe.“

Endlich konnten die Kinder und Erzieher ihre frisch sanierte und vollständig neu ausgestattete Einrichtung beziehen. Seit 01.03.2017 können in den frisch renovierten und neu eingerichteten Räumen bis zu 45 Kinder aller Altersklassen betreut werden. Derzeit wird an der Fertigstellung der Außenanlagen gearbeitet. Weil auch wir uns daran beteiligen wollen, möchten wir mit Unterstützung von www.stadt-land-blüht.de neue Beete mit den Kindern anlegen.

Seit 2014 befindet sich die Kita in Trägerschaft der Johanniter. Im Außenbereich befinden sich 1 Spielplatz. Wir bieten in unserer Kita die Vollverpflegung an. Frühstück und Vesper richten wir selbst an. Das Mittagessen wird durch einen externen Essenanbieter geliefert. Gemäß Betriebserlaubnis können wir Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren entsprechend des jeweils abgeschlossenen Betreuungsvertrages betreuen.

Ihr Ansprechpartner Stefanie Klatt

Bahnhofstr. 28a