Kindertagesstätte Löwenzahn

Direkt am Waldrand und dennoch zentrumsnah liegt unsere Kindertagesstätte Löwenzahn am Centrum 13 in Postbauer-Heng.  In unserer Einrichtung findet sich Platz für 25 Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren  und 12 Krippenkinder im Alter von  1 bis 3 Jahren.

Es ist uns wichtig, dass die Großen und die Kleinen voneinander  lernen können und sich gegenseitig helfen.  Des Weiteren haben die Kinder die Möglichkeit, zusätzlich zu den Gruppenräumen, den einladenden Flur zu bespielen und die Krippenkinder (nach Eingewöhnung) zu besuchen.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie gestärkt, seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Selbstbestimmung, Kooperation und Selbstvertrauen sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen!

Den Vormerkbogen können Sie gerne persönlich in der Kindereinrichtung abgeben oder uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Ihr Ansprechpartner Jasmin Fleischmann

Centrum 13