Willkommen in der Kita "Riethspatzen"

Unsere Kindertagesstätte liegt im Norden Erfurts im Wohngebiet Rieth. Die Einrichtung ist mit den Stadtbahnlinien 1 und 6 gut zu erreichen. Kurzzeitparkplätze stehen unmittelbar vor der Einrichtung zur Verfügung.

Seit Januar 2015 nutzen Kinder und Erzieher-Team das frisch sanierte Gebäude in der Mainzer Str. 24 und freuen sich über ein neues Zuhause ganz in der Nähe der alten Gemäuer.

Die Kita befindet sich seit 2004 in freier Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und steht allen, unabhängig ihrer Religion und ihrer Nationalität bzw. Herkunft offen. Bis zu 220 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt finden hier derzeit einen Platz zum gemeinsamen Spielen, Lernen, Entdecken und Entspannen.

Wir arbeiten mit den Kindern situativ und lebensorientiert. Das Spiel steht im Mittelpunkt. Hier können sie Erlebnisse gestalten und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erfahren und erlernen.

Wir bieten täglich spezielle Lernangebote für die Kinder an. Die Kinder unserer Waldgruppe erleben intensiv die Entwicklung in der Natur.

Für uns ist jedes Kind einzigartig und eine eigenständige kleine Persönlichkeit. Wir Erzieherinnen verstehen uns als ihr Partner in allen Situationen und helfen dabei Vertrauen, Geborgenheit und Anerkennung zu finden.

Öffnungszeiten:

Leiter der Einrichtung Renè Buschmann