Kindertagesstätte Takatuka

In unmittelbarer Nähe zu einer Grundschule gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar befindet sich das Takatuka.

Die Netz-für-Kinder-Einrichtung ist zentrumsnah in einer großzügigen alten Unternehmervilla untergebracht, die mit ihrem Flair ein ganz besonderes Ambiente der  kindgerechten und liebevoll gestalteten Gruppenräume bietet. Viel Raum zum Spielen, Basteln und reichlich Platz zum Austoben im angrenzenden großen Garten und die Betreuung durch pädagogisches Personal sorgen für eine familiäre Wohlfühlatmosphäre.

Neben den im Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan verankerten pädagogischen Schwerpunkten bieten wir Ihren Kindern themenbezogene Zusatzangebote. Musikalische Früherziehung, bewegungspädagogische Angebote und Elemente sind unsere  Förderschwerpunkte und geben Ihren Kindern einen abwechslungsreichen und kreativen Entfaltungsraum.

Wir sorgen in kleinen Gruppen mit je 15 Kindern dafür, dass sich insgesamt 45 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren bei uns wohlfühlen.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie gestärkt, seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Selbstbestimmung, Kooperation und Selbstvertrauen sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässliche Mitarbeiter, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen!

Den Vormerkbogen können Sie gerne persönlich in der Kindereinrichtung abgeben oder uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Ihr Ansprechpartner Julia Mischak

Nördliche Ringstraße 10 a