Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

Herzlich Willkommen!

Mit ihren großzügigen Außenanlagen bietet unsere Villa Kunterbunt besonders bewegungsfreudigen Kindern ein ideales Umfeld. In direkter Nähe zu Stadtpark, Freibad und Bahnhof ist die Einrichtung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Die Einrichtung bietet Platz für eine Kindergarten- und eine Hortgruppe mit je 15 Kindern. Vormittags sind die Kleinen im Kindergarten unter sich. Den Nachmittag verbringen sie gemeinsam mit den Hortkindern. In zwei Gruppen betreuen wir Kinder von zwei bis zwölf Jahren.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie gestärkt, seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Selbstbestimmung, Kooperation und Selbstvertrauen sind wichtige Ziele unserer pädagogischen Arbeit. Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässlichen Mitarbeitern, Zertifizierung durch den TÜV-Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil heben wir uns von anderen Kindertagesstätten ab.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen!

Den Vormerkbogen können Sie gerne persönlich in der Kindereinrichtung abgeben oder uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Ihr Ansprechpartner Nadja Holtz

Angerstraße 5