Kindertagesstätte "Weltenbummler" in Bernau

Herzlich willkommen bei den Weltenbummlern, die als kleine Johanniterritter täglich ihre Umwelt entdecken und dabei ganz viel über ihr Einzugsgebiet, den Menschen in der Region und den unterschiedlichsten Berufen erkunden, erfahren und erleben. 

Wie sieht das Haus aus?

Das Haus der Weltenbummler ist ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches schon seit 1953 als Kita genutzt wird.

In den sieben hell und übersichtlich gestalteten Räumen, können die Kinder, nach ihren Interessen, lernen und spielen.

Fünf Erzieher und deren jeweilige Handpuppe, sowie eine Servicefee und der Hausmeister, begleiten den Tag der Weltenbummler. Dabei sind Kinder, Erzieher und Mitarbeiter gleichberechtigte Partner.

Wir betreuen 40 Kinder, im Alter von 0 bis  6 Jahren.

Alle Mahlzeiten werden frisch und teilweise zusammen mit den kleinen Weltenbummlern  zubereitet, dabei wird auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet.

Die Weltenbummler gehen sehr oft auf Exkursionsreisen, um die Region kennen zu lernen. Die Kinder nutzen oft den benachbarten Spielplatz, der innerhalb einer Projektarbeit, gemeinsam mit einer Architektin und uns Weltenbummlern, konzipiert und gestaltet wurde.

Ihr Ansprechpartner Gerlind Graßmann

Feldstraße 2
16321 Bernau Ortsteil Schönow

Kartenansicht & Route berechnen