Kita "Rappelkiste" in Rüdersdorf

Herzlich Willkommen in der Kita "Rappelkiste"!

Die Johanniter-Kita "Rappelkiste" bietet Platz für insgesamt 193 Kinder vom 1. Lebensjahr bis zur Einschulung.

Inklusion wird bei uns täglich gelebt. Wir sind eine integrative Einrichtung und nehmen auch Kinder mit Förderbedarf aus der Region auf.

Zu unserer Kindereinrichtung gehört ein sehr großzügiger Garten, den die Kinder erkunden und entdecken können. Viele Klettergerüste und Spielgeräte laden zur Bewegung im Freien ein. Die hellen und freundlich gestalteten Räume der Kita und des Hortes sind saniert und geben den Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen und auch zum Rückzug. Die bunten Waschräume laden zum Experimentieren mit dem Element Wasser ein.

Das Erzieherteam besteht aus achtundzwanzig staatlich anerkannten Erziehern und Erzieherinnen. Vier Mitarbeiter/innen haben zusätzlich eine heilpädagogische Ausbildung. Sie fördern vor allem Kinder mit Entwicklungsverzögerungen bzw. Behinderungen.

Ein Caterer sorgt für die Mahlzeiten. Er liefert täglich frisch das Frühstück, Mittag und das Vesper für die Kinder in der Einrichtung.

Ihr Ansprechpartner Evelyn Kraninger

Leiterin Kindertagesstätte "Rappelkiste"