Kita Spatzennest Niemegk

Kita "Spatzennest"

Unter der Trägerschaft des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. finden bis zu 106 Kinder im Alter zwischen null und sechs Jahren einen Platz, an dem sie wohlbehütet betreut werden.

Die Kinder werden von rund zwölf staatlich anerkannten Erzieherinnen und Praktikanten sowie einem Hausmeister betreut. Wir begleiten und unterstützen gemäß unserem Leitbild für Kindertageseinrichtungen die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Weg zu eigenständigen, selbstdenkenden und toleranten kleinen Persönlichkeiten.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder ihre Umwelt in Bewegung selbst entdecken, erkunden und erforschen können. Auf dem Weg zur „Bewegungskita mit gesundheitlichem Aspekt“ haben wir die räumlichen Bedingungen, sowie das großzügige Spielgelände für alle Altersgruppen ausgerichtet. Wir stärken das Selbstwertgefühl unserer Kinder, in dem wir ihnen frühzeitig Möglichkeiten aufzeigen mit verschiedenen Meinungen umzugehen und Probleme nicht mit den Fäusten zu lösen.

Ihr Ansprechpartner Ines Maager

Straße der Jugend 7
14823 Niemegk

Kartenansicht & Route berechnen

Aufgrund der hohen Anzahl an Berufspendlern öffnet das "Spatzennest" schon

um 5:45 Uhr und schließt erst um 17:00 Uhr.

Unser Leitbild.