Logo der Johanniter

Die Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Service-Links und Suche

Kindertagesstätte "Regenbogen" in Petershagen

"Wir gehen in den Kindergarten."

Es ist wahr, wenn ein Kind ab zwei Jahren in unserer Kindertagesstätte aufgenommen wird, kommt es nicht alleine. Das Kind bringt seine Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Personen aus seinem nahen Umfeld mit. Es trägt persönliche Erfahrungen und Gewohnheiten aus der Familie in den Kindergarten und nimmt von hier Ähnliches oder Anderes mit nach Hause.

Deshalb ist es für uns in der Kindertagesstätte „Regenbogen“ sehr wichtig, dass unser Angebot und unser gelebtes Miteinander für alle offen ist.
Die Fürsorge für die uns anvertrauten Kinder, die Transparenz unserer pädagogischen Arbeit und unserer Lebensgewohnheiten sowie ein kontinuierlicher Austausch über die Entwicklung der Kinder sind unser vorrangiges Anliegen.
Auch Kinder mit Behinderungen sowie Kinder, die von der Behinderung bedroht sind, werden bei uns aufgenommen und ihrem Entwicklungstand und ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert. Das Tagesgeschehen in der Gruppe gestaltet sich so, dass alle Kinder mit ihren körperlichen und geistigen Möglichkeiten an Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen teilnehmen können.

Zurück zu den Angeboten im Regionalverband Minden-Ravensberg

Ansprechpartner und Links