Grundschule am Kirchenplatz

Anschrift:

Kirchenplatz 5

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt in Absprache mit der Schule, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 11:15 - 16:30 Uhr
Über die Ferien ist die Mittagsbetreuung geschlossen.

Seit 4 Jahren bietet die Grundschule am Kirchenplatz nach der Unterrichtszeit von 11:15 bis 16:30 Uhr die Mittagsbetreuung an. Zurzeit werden dort 41 Kinder betreut, die dort viele Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Die Kinder haben einen geregelten Tagesablauf, der Essens-, Hausaufgaben- und Freizeit beinhaltet. Bei den Hausaufgaben haben die Kinder die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich bei Unklarheiten helfen zu lassen. Daneben haben sie viel Zeit miteinander zu spielen. Dafür stehen in den Räumlichkeiten viele Spielsachen zur Verfügung. So können die Kleinen zum Beispiel tolle Dinge mit den Legosteinen bauen, schöne Bilder malen oder mit verschiedenen Kinderspielen (wie Halligalli, UNO und vielem mehr) miteinander Spaß haben.  Für das Spielen Draußen können die Kinder auf den Pausenhof der Schule und dort zum Beispiel Seil springen, Fangen spielen oder (vor allem die Jungs) Fußball spielen.
Die Betreuer der Johanniter nehmen sich der Kinder liebevoll an und haben für alle Sorgen und Nöte immer ein offenes Ohr. Ebenso ist es ihnen wichtig, dass die Kinder Spaß in der Mittagsbetreuung haben und sich wohlfühlen.

Ihr Ansprechpartner Kerstin Prikler

Johanniterstraße 3