19. April: Neue Lebenslust dank Schminken - DKMS Kosmetik Seminar im Johanniter Krankenhaus

Bonn, 10. April 2018

Am 19. April um 14.30 Uhr findet im Johanniter Krankenhaus Bonn das nächste Kosmetik Seminar für Krebspatientinnen statt. In Kooperation mit der DKMS-Life schulen kompetente Kosmetikexperteninnen maximal zehn Teilnehmer ganz persönlich und geben dabei Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Sie zeigen u.a., wie einfach äußerliche Folgen einer Krebstherapie, wie zum Beispiel Hautflecken oder Wimpernverlust, kaschiert werden können. Dabei sind die Frauen aufgefordert, sich selber zu schminken. So gelingt ihnen das auch im Anschluss an das Seminar ohne Schwierigkeiten. Ziel ist es, Patientinnen zu mehr Lebensmut zu ermuntern und eine neue Lebensqualität aufzubauen. Daher auch das Motto der Seminare: „Hilfe zur Selbsthilfe: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen“.

Der Kurs startet am Donnerstag, den 19. April, um 14:30 Uhr, im Johanniter-Krankenhaus, Johanniterstr. 3-5, 53113 Bonn und dauert 2 Stunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter Tel: 0228-543-3586.