21. März: Benefizlesung mit den TV-Stars Johanna Gastdorf und Jan-Gregor Kremp

Bonn, 08. März 2018

Am Mittwoch, den 21. März 2018, veranstaltet das Johanniter-Hospiz eine musikalische Benefizlesung mit dem Titel  „So lasst uns ein Apfelbäumchen pflanzen”.
Zu Gast sind die beiden TV-Stars Johanna Gastdorf und Jan-Gregor Kremp. Sie lesen Texte von Hanns Dieter Hüsch, Dieter Hildebrandt, Loriot, Jan-Gregor Kremp und anderen Autoren.

Jan-Gregor Kremp ist vielen bekannt als Hauptkommissar Richard Voss aus der ZDF Serie „Der Alte“. Auch schon in Polizeiruf 110 mimte er einen Kommissar. Darüber hinaus wirkte er an den verschiedensten deutschen Filmproduktionen mit. Er war auch in internationalen Rollen zu sehen, wie zum Beispiel 2001 neben Catherine Deneuve als Musketier Athos in The Musketeer.

Seine Ehefrau Johanna Gastdorf ist ebenfalls Schauspielerin. 23 Jahre spielte sie Theater, an den großen Bühnen in Hannover, München, dann in Bochum. In dieser Zeit trat sie ehr selten in Fernsehproduktionen auf. Da änderte sich 2003 mit Sönke Wortmanns „Wunder von Bern". Seitdem tritt sie immer wieder in Haupt- und Nebenrollen im Fernsehen in Erscheinung, wie zum Beispiel in „Tatort“. Die beiden Schauspieler haben einen gemeinsamen Sohn. Seit Jahren engagieren Sie sich ehrenamtlich für die Hospizbewegung.

Die musikalische Benefizlesung zum ganz normalen Leben beginnt um 16.00 Uhr im Wintergarten des Johanniter-Hospizes am Waldkrankenhaus, Waldstraße 73, 53177 Bonn. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt frei und es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Foto: Janine Guldener