Internistische Onkologie

im Johanniter-Krankenhaus

An den Johanniter-Kliniken Bonn ist es bereits seit 2003 der Leistungsschwerpunkt Internistische Onkologie unter der Leitung von Prof. Dr. Ko etabliert. im Johanniter-Krankenhaus können nahezu alle Bluterkrankungen und solide Tumore diagnostiziert und behandelt werden.

In der Region Bonn/Rhein-Sieg treten jährlich etwa 5.000 neue Krebserkrankungen auf. 2.500 Menschen sterben jährlich daran. An den Johanniter- Kliniken Bonn bietet die Vernetzung der  Internistischen Onkologie mit den verschiedenen Fachabteilungen und Schwerpunkten (Chirurgie, Unfallchirurgie, Gynäkologie, Urologie und HNO) eine ideale Voraussetzung um eine interdisziplinäre Betreuung der krebskranken Patienten zu gewährleisten. Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse zeichnen diese aus.

Die enge Kooperation mit der Praxis für Strahlentherapie im Waldkrankenhaus (PD Dr. Leipner / Prof. Dr. Feyerabend und Partner) sowie dem Onkologischen Zentrum Bonn/Rhein-Sieg & Partner www.oz-bonn.destellt die ambulante und stationäre Strahlentherapeutische Behandlung auf hohem Niveau sicher.

So bieten wir moderne operative, strahlentherapeutische und systemtherapeutische Therapieverfahren an, die interdisziplinär aufeinander abgestimmt werden um jedem Patienten ein individuelles Therapiekonzept anzubieten zu können.

Leistungsbereiche

Diagnostik und Therapie aller gutartigen und bösartigen Bluterkrankungen sowie aller soliden Tumoren werden angeboten. Im Weiteren bildet die Palliativmedizin einen weiteren Schwerpunkt.

Informationen zu:
Hämatologie
Onkologie
Palliativmedizin

Sprechstunden & Ambulanzen

Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Renate Kiesewetter

Sekretariat Dr. Yon-Dschun Ko