Gastroenterologie

im Waldkrankenhaus

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patienten, wir behandeln Erkrankungen in den Bereichen Gastroenterologie und Hepatologie, ausgewählte Fälle aus der Onkologie und Geriatrie sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ob Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Speiseröhre, der Leber, der Galle, der Bauchspeicheldrüse oder des Stoffwechsels - unsere Experten helfen Ihnen weiter.

Leistungsbereiche

Der Leistungsschwerpunkt Gatroenterologie bietet das gesamte Spektrum der modernen Untersuchungsmethoden (Endoskopie (LINK2), gastroenterologische Funktionsdiagnostik, Ultraschall) an.

In dem von Dr. med. Udo Schmitz betreuten Bereich „Allgemeine Innere Medizin“ werden Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin versorgt. Mit allen Mitteln der modernen Medizin ausgestattet, liegen die Schwerpunkte auf Diagnostik und Therapie von unklaren Krankheitsbildern, in der Behandlung von Patienten mit mehreren Erkrankungen sowie der Behandlung von Infektionskrankheiten.

Besondere Schwerpunkte sind:

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, insbesondere schwere Verläufe. Hierfür erfolgt die Zertifizierung der Fachgesellschaft DGVS.
  • Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und hepatobiliärer onkologischer Krankheitsbilder.
  • Diagnostische und therapeutische Endoskopie nach den modernsten Leitlinien der Fachgesellschaften.
  • Infektionskrankheiten (einschließlich isolierpflichtiger Erkrankungen)

Sprechstunden & Ambulanzen

Sprechstunden nach Vereinbarung. Bitte wenden Sie sich an unserer Sekretariat.

Christiane Weber

Fax +49 (228) 383 157