Sprechstunde & Ambulanzen

Folgende spezielle Sprechstunden & Ambulanzen sind für Sie eingerichtet:

Allgemeine Sprechstunde:
Dienstags und Donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner: Chefarzt Prof. Dr. R. Vorreuther und die Oberärzte

Prostatakarzinomsprechstunde:
In der Regel Freitagvormittag und nach Vereinbarung über das Sekretariat.
Ansprechpartner: Chefarzt Prof. Dr. R. Vorreuther und die Oberärzte

Mittlerweile stehen in jedem Stadium der Erkrankung an Prostatakrebs erfolgversprechende Behandlungsmethoden zu Verfügung, die alle in unserer Abteilung angeboten werden. Eine Vielzahl von nicht immer richtigen Informationen aus der Presse und dem Internet tragen oft eher zur Verwirrung als zur Klärung von Patientenfragen bei.

In unserer Prostatakarzinomsprechstunde wird jeder Patient individuell beraten und das für ihn sinnvollste Behandlungskonzept zusammen mit ihm festgelegt.

Kinderurologische Sprechstunde:
Mittwochs: 15.00 - 17.00 Uhr Vereinbarung über das Sekretariat.
Ansprechpartner: Oberarzt G. Solleder

Zusammen mit den Eltern findet die Untersuchung statt und werden die Probleme der kleinen Patienten besprochen.

Inkontinenzsprechstunde:
Nach Vereinbarung über das Sekretariat.
Ansprechpartner: Oberarzt Dr. med. A. Harz

Innerhalb des komplexen Feldes der Harninkontinenz bieten wir unter neuesten wissenschaftlichen Gesichtspunkten mit modernster apparativ diagnostischer Ausstattung unsere Inkontinenzsprechstunde an. Anhand der entsprechenden Untersuchungsbefunde kann dann ein individuelles Therapiekonzept zur Erlangung der Kontinenz erarbeitet und umgesetzt werden.