Seelsorge

im Waldkrankenhaus

„Ich war krank und ihr habt mich besucht!“ (Matthäus 25,36)

Der Auftrag Jesu Christi Kranke zu besuchen, ist Grundlage und Ziel unseres Dienstes in der Krankenhausseelsorge im Waldkrankenhaus.

• Gemeinsam Hoffnung suchen
  • Besuche und Gespräche
  • Raum geben
  • Ethisch denken und handeln

Seelsorge will trösten und Raum geben für Gedenken und Gefühle. Sie lebt aus den Quellen des Evangeliums.

Wir bieten Ihnen an, Sie während Ihrer Zeit im Waldkrankenhaus zu begleiten. Gerne besuchen wir Sie in ihrem Zimmer zu einem vertrauensvollen Gespräch. Falls sie gehen können oder einen Rollstuhl benutzen, können wir uns auch in unseren Sprechzimmern verabreden.

Dieses Angebot gilt auch am Wochenende. Wir leisten Rufbereitschaft rund um die Uhr. Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht und dem Beichtgeheimnis. Falls Sie unseren Besuch wünschen und wir noch nicht bei Ihnen waren, teilen Sie dies bitte unseren Schwestern und Pflegern, unseren Ärztinnen und Ärzten oder auch unseren „Grünen Damen“ mit.

Für die Spendung der Sakramente wie Krankensalbung und Beichte steht Ihnen Pfarrer Jürgen Erdmann zur Verfügung (erreichbar über die Telefonzentrale 383-0)

Die Termine unserer Gottesdienste finden Sie hier: mehr Infos

Virtueller Rundgang durch die Kapelle