Darmkrebs - Vorsorge und Behandlung: Patientenforum des Darmzentrums Mittwoch, den 28.03.2018, 18 Uhr, im Vortragssaal

Geesthacht, 15. März 2018

Die Diagnose Darmkrebs ist auch heute noch ein sehr einschneidendes Ereignis für den Patienten und seine Angehörigen. Allein in Deutschland erkranken bei allerdings rückläufiger Tendenz jährlich ca. 61.000 Menschen an Darmkrebs. Der Darmkrebs ist somit in Deutschland die zweit-häufigste Krebserkrankung.

Das Ziel des Darmzentrums Geesthacht (DZG) ist daher die Verbesserung der Vorsorge, der Früherkennung und der Behandlung durch intensive Zusammenarbeit der Spezialisten aus den Bereichen Gastroenterologie, Viszeralchirurgie, Onkologie, Radiologie, Strahlentherapie und Pa-hologie mit den Hausärzten. Aber was zeichnet das Darmzentrum aus, eine gute Adresse für die Behandlung von Patienten mit Darmkrebs zu sein?

Im Rahmen seiner jährlich stattfindenden Patienten-Informationsveranstaltung möchten die Verantwortlichen des DZG die hierzu passenden Antworten geben. Ergänzend dazu ist geplant, dass auch ehemalige Darmkrebspatienten über Ihre Erfahrungen im und mit dem DZG berichten.