Chirurgie

Über 3000 Patienten im Jahr - bei denen unterschiedlichste Operationen durchgeführt werden - vertrauen auf unsere stets am höchsten medizinischen Niveau orientierte Behandlung. Es ist daher selbstverständlich, dass die modernsten Operationsmethoden mit den dazugehörigen Instrumentarien eingesetzt werden. Nur beispielhaft sind hier die "Knopflochchirurgie", die Laser-Chirurgie und die besonders schonende operative ultraschallbasierte Lösung von Verwachsungen zu nennen. Zu all diesen Operationen haben wir umfangreiches Bild- und digitales Videomaterial zusammengestellt, dass wir Ihnen zur Erläuterung eines möglichen Eingriffs präsentieren können.

Unser Ziel ist es aber trotz aller Modernität den Patienten als Mensch im Mittelpunkt zu sehen. Gerade der erkrankte Mensch muss durch einen längeren Dialog das notwendige Vertrauen zu den Therapeuten fassen können und die Gewissheit haben, zu jedem Zeitpunkt professionelle Informationen, Zuwendung und Beistand zu erhalten.

Was wir wollen:

• Mit Fachkompetenz, aber auch mit Gründlichkeit und Fürsorge für Sie als Patienten die optimale Lösung eines medizinischen Problems erreichen.
  • Aus unserer christlich geprägten Grundeinstellung heraus mit Anteilnahme und Menschlichkeit den Prozess der Genesung begleiten.
  • Ihnen und Ihren Angehörigen auch in schwierigsten Situationen stets ein kompetenter Ansprechpartner sein.

Dafür stehen unser chirurgisches Ärzteteam, unser gut geschultes Pflegepersonal, unsere krankengymnastische Abteilung und unser Sozialdienst gemeinsam ein.

Chefarzt Ärztlicher Direktor / Chefarzt Dr. Frank Templin

Ärztlicher Direktor / Chefarzt