Logo der Johanniter

www.johanniter.de

Service-Links und Suche

Ihre Hilfe wirkt.

Neben der medizinischen Leistung gewinnt das Gesamtangebot einer Klinik an Bedeutung. Ein Patient soll nicht nur die notwendige Behandlung erhalten, sondern sich auch wohlfühlen können. Hierzu tragen Atmosphäre und Herzlichkeit der Krankenhäuser des Johanniterordens, der eine Gemeinschaft evangelischer Christen ist, entscheidend bei. Es bedarf aber auch materieller Grundlagen, um dem Patienten, der durch seine Erkrankung in seinem Wohlbefinden beeinträchtigt ist, einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Der Förderverein unterstützt das Johanniter-Krankenhaus Geesthacht deshalb insbesondere bei Investitionen. Das kann beispielsweise eine Bank für den Park, Bilder für die Stationen, Spielzeug für Kinder oder ein Zuschuss für die Neugestaltung der Notaufnahme sein.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Unser Förderverein freut sich über Mitglieder mit guten Ideen und Bereitschaft zu sozialem Engagement. Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 25,00 Euro im Jahr.

Helfen auch Sie durch eine Spende

Die Arbeit des Fördervereins können Sie auch durch eine Spende wirksam unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Verein der Freunde und Förderer des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht e.V.

Kreissparkasse Geesthacht
Konto-Nummer 67 67 64