Arneburger Geschäftsfrau sammelte Spenden für die Selbsthilfegruppe "Leben mit der Diagnose Krebs"

Freuen sich über die Spenden für die Selbsthilfegruppe: die Psychoonkologinnen Sabine Runge (von links) und Janine Jänisch, Diana Sippert, Prof. Jörg Fahlke, Leiter des Darmkrebszentrums sowie Jasmin Sippert.
Foto: C. Klupsch

Dank an Initiatorin und Spendern.

Freude bei der Selbsthilfegruppe "Leben mit der Diagnose Krebs" im Johanniter-Krankenhaus. Bei einer Spendenaktion auf Weihnachtsmärkten in der Region, die Diana Sippert und Tochter Jasmin vom "Karden Hof" in Arneburg initiierten, kamen 196,77 Euro zusammen. "Wir möchten uns sehr herzlich bei der Initiatorin und bei den vielen Spendern bedanken", so die Psycho-Onkologinnen des Krankenhauses, Janine Jänisch und Sabine Runge, die die volle Spendendose gemeinsam mit Prof. Jörg Fahlke, Leiter des Darmkrebszentrums, überreicht bekamen. Mit dem Geld werden die Aktivitäten der Selbsthilfegruppe unterstützt, wie gemeinsame Unternehmungen und die Anschaffung von Fachliteratur, die die Krebsdiagnose bewältigen helfen.