Franz Caesar ist neuer Geschäftsführer des Johanniter-Krankenhauses Genthin-Stendal

Stendal, 06. Juni 2016

Geschäftsführer Franz Caesar

Das Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal verstärkt seine Führungsebene. Am heutigen Tage nimmt Franz Caesar seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer auf. „Uns ist gelungen, eine hochqualifizierte Persönlichkeit mit großer Leitungserfahrung für uns zu gewinnen “, freut sich Dr. Martin Windmann, der weiter Geschäftsführer in Stendal bleibt, den jedoch seine Aufgaben als Geschäftsführer der Johanniter GmbH und die Gesamtverantwortung für die Johanniter-Krankenhäuser mehr und mehr binden.

Der 57-jährige Franz Caesar ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Vor seinem Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er eine Krankenpflegeausbildung und arbeitete in der Universitätsklinik Freiburg. Nach dem Examen zum Diplom-Verwaltungswirt und einem Referendariat im höheren allgemeinen Verwaltungsdienst beim Land Baden-Württemberg ging er an das Kreiskrankenhaus Uelzen. Hier war er mehr als 25 Jahre erfolgreich als Verwaltungsleiter und später als Geschäftsführer tätig, entwickelte eine moderne Struktur und etablierte neue Fachbereiche. Auch einen Krankenhausneubau verantwortete er in Uelzen. Diese Erfahrung kommt ihm zugute, wenn es an die Umsetzung des wichtigen Neubauprojektes des Johanniter-Krankenhauses in den kommenden Jahren geht.

„Mit seiner Kompetenz und Erfahrung gehen wir gemeinsam mit den Mitarbeitern den positiven Weg des Johanniter-Krankenhauses Genthin-Stendal weiter“, so Dr. Martin Windmann. Es gelte, das wichtigste Krankenhaus der Region zum Wohle der Patienten weiter zu entwickeln und seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.