Urologie

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir, das Team der Klinik für Urologie, heißen Sie auf unserer Internetseite herzlich willkommen.

Als künftiger Patient in der Urologie (sei es mit einer gutartigen oder mit einer bösartigen Erkrankung) möchten Sie sich informieren, haben vielleicht Bedenken oder sogar Ängste, denn niemand geht gerne ins Krankenhaus.

Mit unserer Internetpräsenz möchten wir Ihrem Bedarf nach Information nachkommen. Vielleicht gelingt es uns, dass Ihre Bedenken und Ängste abnehmen, wenn Sie sich vor einer Behandlung über unser Leistungsangebot, unsere Mitarbeiter, unsere Philosophie und die Abläufe in unserer Klinik informieren.

In der Urologie werden Erkrankungen der Nieren, der Harnwege, der Harnblase und der männlichen Geschlechtsorgane (also Prostata, Hoden und Penis) diagnostiziert und behandelt.

Die Klinik für Urologie ist technisch modern ausgestattet. In unserer Klinik werden alle urologischen operativen Eingriffe bei Männern, Frauen und Kindern durchgeführt. Viele kleinere Operationen führen wir ambulant durch.

Sie können darauf vertrauen, dass wir Sie aufgrund der hohen fachlichen Qualifikation unserer Mitarbeiter und der modernen technischen Ausstattung unserer Klinik stets nach den aktuellen Standards nationaler und internationaler urologischer Fachgesellschaften behandeln.

Darüber hinaus dürfen Sie als erkrankter Mensch an uns den Anspruch stellen, dass Sie niemals nur Objekt unserer Medizin sind, denn wir wissen, dass man im Leben anders leidet als in medizinischen Fachbüchern. Wir begegnen unseren Patienten mit Achtung, Mitgefühl und Fürsorge. Wir sind für Sie da - als helfender Partner.

Ihr Team der

Klinik für Urologie