Besucherzeiten

Wir freuen uns, wenn Sie Besuch erhalten. Patienten können in der Regel täglich in den Kranken- oder Besuchsräumen besucht werden. Folgende Besuchszeiten sind in unseren Einrichtungen festgelegt.

Johanniter-Krankenhaus Stendal
          10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 19:00 Uhr

Johanniter Frauen- und Kinderklinik Stendal
          09:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 19:00 Uhr

Das Betriebsgeschehen erfordert es, dass die festgelegten Besuchszeiten einzuhalten sind. Ausnahmen können mit dem Stationspersonal vereinbart werden. Patienten der Kinderklinik können täglich ohne Besuchszeitenbegrenzung besucht werden.

Besuchsbeschränkungen: Im Interesse der Patienten oder im öffentlichen Interesse kann der Besuch ganz untersagt oder nur bestimmten Personen gestattet werden. Außerhalb der Besuchszeit können Patienten nur in Ausnahmefällen mit Genehmigung des/der Arztes/Ärztin oder der Stationsschwester/des Stationspflegers besucht werden.

Die Besuchszeiten gelten nicht für die Intensivstation. Besucher dieses Bereiches bedürfen der vorherigen Genehmigung des/der zuständigen Arztes/Ärztin.

Kindern unter 8 Jahren ist der Besuch von kranken Kindern nur nach Rücksprache mit dem/der Stationsarzt/Stationsärztin gestattet.

In der Kinderklinik und sonstigen Abteilungen, in denen kranke Kinder oder Säuglinge untergebracht sind, können Besuche durch Kinder unter 8 Jahren wegen der Möglichkeit der Einschleppung ansteckender Kinderkrankheiten (Masern, Windpocken u. a.) nur nach Rücksprache mit dem ärztlichen Personal erlaubt werden. Besuche durch Personen, in deren Haushalt ansteckende Krankheiten vorliegen (Masern, Windpocken, Gürtelrose, Keuchhusten, Hirnhautentzündung usw.) müssen unterbleiben. Die Nichtbeachtung kann Schadenersatzansprüche begründen.

Besuchsbeschränkungen im öffentlichen oder betrieblichen Interesse, z. B. bei Epidemien, können jederzeit gesondert verfügt werden.

Jahresberichte der Johanniter GmbH erhalten Sie hier