Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herzlich willkommen in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach verfügt über modernste Möglichkeiten der Medizin sowohl in der Frauenheilkunde als auch in der Geburtshilfe. Unser Leistungsangebot erstreckt sich über alle Bereiche der konservativen und operativen Frauenheilkunde.

Eine sanfte und individuelle Geburtshilfe mit Ihrer eigenen Beleghebamme in Wohlfühlatmosphäre steht bei allen Entbindungen im Vordergrund. Die verfügbare moderne Technik für Ihre Sicherheit bleibt so weit wie möglich im Hintergrund.

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verfügt gemeinsam mit dem Brustzentrum Niederrhein über 100 Betten auf 3 Stationen. Pro Jahr werden über 2.000 Operationen durchgeführt, wobei das Spektrum von der minimal-invasiven bis zur radikal-operativen Gynäkologie reicht.
Der Schwerpunkt liegt auf minimal invasiven Operationen, der Behandlung von Endometriose, gynäkologischer Onkologie und Inkontinenz- sowie Senkungsoperationen. Für die endoskopischen, minimal-invasiven Verfahren ist ein Operationssaal speziell mit modernster Videotechnik ausgerüstet.

Zur besseren Orientierung möchten wir Ihnen die besonderen Schwerpunkte der Klinik auf den folgenden Seiten vorstellen.