Brustzentrum / Senologie

Willkommen im Brustzentrum Niederrhein

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage des Brustzentrums Niederrhein begrüßen zu dürfen. Unter der Leitung von Frau Professor Nitz hat sich ein hochkarätiges Expertenteam zusammengeschlossen.

Mit 400 bis 500 primär erstdiagnostizierten Brustkrebserkrankungen pro Jahr sind wir eines der größten Brustzentren bundesweit.

Ziel ist die kompetente und kurzfristige Diagnose und Behandlung aller Veränderungen der Brust. Wir behandeln alle gut- und bösartigen Erkrankungen der Brust bei Frauen und Männern.

Unser wichtigstes Anliegen ist die Brustkrebstherapie auf hochqualitativem Niveau anzubieten. Wir arbeiten stets daran, alle Therapiearten auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu halten. Durch die Teilnahme an diversen Brustkrebsstudien gehören wir zu den Vorreitern in der Entwicklung von neuen Therapien gegen Brustkrebs.

Wir beraten ausführlich über brustchirurgische Eingriffe wie onkoplastische Operationen, Brustrekonstruktionen und Reduktionstechniken.

Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche Betreuung und auf eine gute, gesunde Patienten-Arzt-Beziehung. Dabei spielt der fachliche genauso wie der menschliche Aspekt eine wichtige Rolle für uns.

Brauchen Sie unsere Hilfe? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Das Brustzentrum Niederrhein ist vom Land NRW offiziell anerkannt und durch die ÄKzert, die Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe (www.aekwl.de) zertifiziert.